[Berlin-wireless] Firmware: cp210x - Linux header files

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Nov 11 22:42:06 CET 2018

Am Sonntag, 11. November 2018, 02:24:47 CET schrieb Jonny Tischbein:

> Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich cp210x installiert bekomme ?
>
> Lieben Dank und liebe Grüße
>
> Jonny

Wie lynxis schrieb, ist die Verwendung von OpenWrt-kernel-modulen mit unserer
Freifunk-Firmware eher problematisch, da nicht die exakt gleichen Kernel-
optionen und versionen der OpenWrt-Releases genutzt werden.
Um dein USB-Adapter anzusteuern, ist es das sicherste, du baust dir deine
eigene Firmware-Version, die das "kmod-usb-serial-cp210x" paket aktiviert hat.

Siehe https://github.com/freifunk-berlin/firmware#development
nach dem "git clone" mußt du das tag "v1.0.1" auschecken und in config/
common.config das Modul zum kompilieren aktivieren.
Dann das ganz mit "make TARET=<xxx>" bauen.

GRuss Sven