[Berlin-wireless] hedy1.0.1 ffuplink1 statische mac-addresse "erweitert menu"

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Mo Nov 19 23:35:02 CET 2018

Hallo Sebastian,

Es gibt ein problem mit der weboberfläche.  Wenn du ein macaddr
einträgst, ist es nicht richtig gespeichert.

Wenn du die macaddr einrichten willst, dann muss du einloggen und der
section "ffuplink_dev" in /etc/config/network ändern.

config device 'ffuplink_dev'
        option type 'veth'
        option name 'ffuplink'
        option peer_name 'ffuplink_wan'
	option macaddr 'fe:aa:bb:cc:dd:ee'  # do not use this macaddr

Wenn du der section 'ffuplink' (ohne _dev) anschaust, dann siehst du
warscheinlich die "soll macaddr" was du eingegeben hast.  Das ist der
fehler von der weboverfläsche.

Und wenn du sowieso /etc/config/network änderst, dann empfehle ich das
du gleich der section 'ffuplink' so machst...

config interface 'ffuplink'
	option ifname 'ffuplink'
	option proto 'dhcp'
	option ip4table 'ffuplink'
	option ip6table 'ffuplink'

---

Da ist kein bug in der code, und der code ist auch noch nicht in Hedy-1.0.1.

Zeil 404 ist nur beim upgrade ausgeführt (und nur ein mal).  Das ist der
migration script (so dass z.B. es einen upgrade pfad von kathleen-0.2.0
auf hedy-1.0.1 gibt).

Aber danke das du sich einbringst.  Wenn du mehr interesse hast um der
Firmware zu versehen, dann vielleicht wäre es schon mal zu treffen.

Gruß,

Perry

On 19.11.18 19:32, Sebastian Yarici wrote:> Hallo miteinander,