[Berlin-wireless] 4MB Geräte

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Fr Nov 30 15:15:25 CET 2018

On Fri, 30 Nov 2018, Sven Roederer wrote:

> An den 4MB Geräten bastelt Perry grade wieder etwas rum und versucht
> noch mehr Software zu finden, die vom Router entfernt werden kann...

Ich hätte ja auch die Hoffnung, dass man irgendwann(tm) eine Lua-freie
Firmware hinbekommt...

Laut Hopglass gibt's noch etwa 70 Router mit nur 4MB. Wäre schon schade,
die zu verlieren. Aber auf jeden Fall sollten wir noch deutlicher als
jetzt ins Wiki schreiben, dass man 841er einfach nicht mehr einsetzen
soll, vielleicht per <s>strikethrough</s> plus Fußnote.

Woher kommt eigentlich die große Menge "unknown"-Router in Hopglass? Im
JSON steht da als Script "freifunk-olsrd", nicht OWM. Blöd, dass wir von
über 100 Routern nicht wissen, auf was für einer Plattform sie laufen...

Grüße,
Malte