[Berlin-wireless] Emma/Ohlauer - Störung behoben

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Okt 8 14:52:33 CEST 2018

Hi,

ich habe am Freitag mit Mohammed von Syseleven den EdgeRouter in der Ohlauerstr.
ausgetauscht. Der EdgeRouter versorgt die AirFiber, die zur Emma funkt, mit
einem 1GBit/s Uplink über das Backbone von Syseleven.

Wahrscheinlich ist der SFP-Port des EdgeRouters kaputt. Ein reiner Austausch des
SFP-Moduls hat leider nicht ausgereicht um den Uplink zu reaktivieren.

Der EdgeRouter hat mich 61.46 EUR gekostet. Ich würde mich freuen, wenn wir die
Kosten für den Austausch gemeinsam tragen könnten.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an SysEleven für den anhaltenden
Support!

Gruß Philipp