[Berlin-wireless] Autokonfiguration vieler Freifunk-Router

Nicco Kunzmann (gmx) niccokunzmann at gmx.de
Do Okt 11 09:55:27 CEST 2018

Hallo,

für die Konferenz Bits&Bäume möchte ich mehrere Router aufstellen und
zur Vernetzung die  Hedy Firmware nutzen.
Ich komme aus Potsdam und Berliner haben eine andere Konfiguration.
Wenn ich den ersten Router konfiguriert habe und später feststelle, dass
ich nochwas an der Config ändern muss, muss ich wieder alle Router
durchgehen.

Hat jemand von euch schon sowas entwickelt oder kennt Lösungen, um eine
Menge Router schnell umzukonfigurieren?
Ich mache mir Gedanken aber vielleicht muss ich das dann nicht selbst
entwickeln.

Viele Grüße,
Nicco

PS: Hier ist das Pad für Bits&Bäume mit Raumplan 1. Etage:
https://pad.freifunk.net/p/bits-und-b%C3%A4ume-2018