[Berlin-wireless] Kaum Verbindungen ins Internet über den Community-Tunnel

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Sep 17 21:59:15 CEST 2018

CArsten,

die Festplatte würde auch mit 10GB reichen. _Die installation ist ja
recht flach gehalten, siehe "install.txt". basiert auf einen default
Debian oder ubuntu.
Die relevanten Files und was ich zur Einrichtung getan habe fundest
du unter https://github.com/freifunk-berlin/puppet-files/tree/tunnel-berlin/files/tunnel-berlin

Nur https://github.com/freifunk-berlin/puppet-files/blob/tunnel-berlin/files/tunnel-berlin/community-berlin.conf#L29
sollte man bei jedem Gateway hochzählen.
Ein Server-Zertifikat fehlt dann nur noch zum endgültigen Betrieb.

GRuss Sven