[Berlin-wireless] Unvollständige Knoten-Angaben auf der Hopglass-Karte

fliegenderschnee at disroot.org fliegenderschnee at disroot.org
Fr Sep 21 13:43:11 CEST 2018

Hallo,

vorab, ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen mich mit Freifunk zu
beschäftigen und es nun geschafft, einen Router ins Freifunk-Netzwerk
zu integrieren. Nach meinen ersten noch nicht so ganz erfolgreichen
Versuchen mit einem TP-Link Archer C7v4 (danke für eure Hilfe, siehe
vorhergende Postings)  ist nun ein TP-Link TL-WDR3500 mit dem aktuellen
Release der Tunnel-Firmware-Version 1.0.1 im Einsatz.

Einige Sachen verstehe ich noch nicht, u.a. einige Punkte auf der
Knoten-Seite des Routers auf der Hopglass-Karte.

https://hopglass.berlin.freifunk.net/#!v:m;n:rosenbecker35-htnzs.olsr

Kontakt
Hardware	unknown
Firmware	unknown / outdated
Site	routeronly
Uptime	ein paar Sekunden

Warum werden keine detailierten Angaben angezeigt, u.a. fehlt der
Kontakt obwohl er auf der Kontaktseite eingetragen ist, sowie steht da
unbekannte Hardware und angeblich hat der Router nur ein paar Sekunden
Uptime.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, was der Unterschied bei der
Site-Angabe zwischen routeronly und hotspot ist, wie ich bei anderen
Knoten gesehen habe.

Vielen Dank falls ihr ein paar Tips habt.

Schöne Grüße
Uwe