[Berlin-wireless] WLAN Frage: Modulation von Beacon RTS/CTS Frames

Nick nick at systemli.org
So Sep 23 22:33:41 CEST 2018

Danke für die Antwort.

Im Dokument steht, das halt sehr oft alle Sachen mit legacy rates
gesendet werden, z.B. Probe und Beacon Frames. oO

Sorgt der Patch dafür, dass diese Frames auch nicht mehr mit 802.11b
rates gesendet werden? Oder ist das dann nur das "checken" von den
supported rates, die ein Client mindestens unterstützen muss...

Ich verstehe den Grund auch nicht warum "non-OFDM rates" so gut für
Longe Range sein sollen. Durch den Spread auf die gesamte Bandbreite,
ist das Signal robuster gegen Interferenzen, aber doch voll anfällig für
Multipath Fading und Selective Fading?

Viele Grüße,
Nick