[Berlin-wireless] 10.36.189.1 black hole?

Simon Tennant simon at imaginator.com
Mo Apr 1 14:26:14 CEST 2019

Andreas hat meine aktuelle Router-Konfiguration durchgesehen, um
herauszufinden, was das Blackhole verursachen könnte, und es wurde nichts
offensichtliches gefunden (und es könnte ein vorübergehender
Konfigurationsfehler gewesen sein).

Bevor ich versuche, den Knoten wieder online zu setzen, würde ich mich sehr
über eine Überprüfung der Konfiguration auf offensichtliche Fehler freuen
(angepasst an die Hedy-Konfiguration):
https://github.com/imaginator/home-network/blob/master/f17gw.settings

Der node ist hier: https://hopglass.berlin.freifunk.net/#!v:m;n:f17gw.olsr

On Thu, 28 Mar 2019 at 01:03, <anha4 at web.de> wrote:

> Könnte mal bitte die 10.36.189.1 (f17gw.olsr) die Konfiguration
> überprüfen. Das SGW wählt diese IP, der Knoten ist aber nicht erreichbar,
> damit kein Internet.
> Kontaktdaten sind leider nicht vorhanden.
> Danke
>
> Grüsse Andreas

Simon Tennant | blog.imaginator.com | +49 178 545 0880