[Berlin-wireless] [WLANtalk] Bürgerfest des Bundespräsidenten - Einladung an Freifunk sich zu präsentieren

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Sa Apr 27 07:01:52 CEST 2019

> Am 26.04.2019 um 11:44 schrieb ff at xayax.de:
>
> Guten Tag,
>
> ich sehe das ähnlich. Wenn Sie Freifunk fördern wollen können wir auch gerne ein WLAN dort aufbauen. Aber ohne Stand und Präsentation (bzw. als Pausenfüller) finde ich das auch nicht so interessant.
>
> Oder dürfen wir eine feste Installation auf dem Schloss Bellevue aufbauen?
> Oder gibt es andere Vorteile für uns? Ein Foto auf dem Steinmeier ein Freifunk-Plakat hochhält? Eine Presserklärung, in der Steinmeier den freien und unzensierten Zugang zu Informationen fordert?  Dann wäre ich dabei ;)

> [...]

Einen schönen Samstag Morgen,

ja, so sehe ich das auch. Es ist schön, wenn wir den repräsentativen Charakter der Veranstaltung für uns nutzen können, um die Akzeptanz und den Bekanntheitsgrad von Freifunk zu erhöhen, und vor Ort auch demonstrieren, dass Freifunk funktioniert. Wir sollten dann aber auch ein vollwertiger BeSTANDteil der Veranstaltung sein.

Schönen Gruß
Matthias