[Berlin-wireless] [WLANtalk] Bürgerfest des Bundespräsidenten - Einladung an Freifunk sich zu präsentieren

Robin Brandt Robinbrandt at outlook.de
Sa Apr 27 08:25:58 CEST 2019


Ist schon Blöd wenn wir da nicht mit 'nem kleinen Stand auf Freifunk aufmerksam machen können. Andererseits wenn Sie uns als Dienstleister ansprechen und etwas Hardware sponsern wäre ich auch nicht böse ... z.B. übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft von 100 alten Routern und Finanziert das upgrade weg von 4/32 hin zu 16/128 Flash/RAM Geräten. Also so Garnichts machen wäre schon doof, wenn da aber nix vernünftiges kommt wie Hardware oder Präsentationsfläche würde ich die SSID an auf dem Gelände anpassen keine Ahnung mehrere  verschlüsselte VAP's mit tollen Botschaften XD wie #FreiheitFürdasInternet #FreiheitIstNichtSelbstverständlich #UplodefilterSindScheiße und natürlich den VAP mit den unverschlüsselten Freifunk XD Wir schaffen uns schon unsere Werbefläche XD. 


# Also das was jetzt kommt wäre schön muss aber nicht
Ich würde es schon als Signalwirkung sehen wenn wir (auch wenn es nur Temporär ist) ein freies Netz bei dem Amtssitz hinstellen dessen Amtsträger*in in mittelfristiger Zukunft das Gesetzt mit den uplodefiltern unterschreiben muss. ZB. können wir jede 10 Anfrage pauschal Sperren und stattdessen eine Blanko uplodefilter Seite mit einem X Beliebigen Grund "Ihre Anfrage wurde gemäß EU-Urheberrechtsreform Artikel 17 blockiert" setzen oder "Der Inhalt dieser Seite wurde vom Betreiber gemäß EU-Urheberrechtsreform Artikel 17 entfernt"

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Berlin <berlin-bounces at berlin.freifunk.net> Im Auftrag von Matthias Klose
Gesendet: Samstag, 27. April 2019 07:02
An: wirelesslan in Berlin <berlin at berlin.freifunk.net>
Betreff: Re: [Berlin-wireless] [WLANtalk] Bürgerfest des Bundespräsidenten - Einladung an Freifunk sich zu präsentieren


> Am 26.04.2019 um 11:44 schrieb ff at xayax.de:
> 
> Guten Tag,
> 
> ich sehe das ähnlich. Wenn Sie Freifunk fördern wollen können wir auch gerne ein WLAN dort aufbauen. Aber ohne Stand und Präsentation (bzw. als Pausenfüller) finde ich das auch nicht so interessant. 
> 
> Oder dürfen wir eine feste Installation auf dem Schloss Bellevue aufbauen?
> Oder gibt es andere Vorteile für uns? Ein Foto auf dem Steinmeier ein Freifunk-Plakat hochhält? Eine Presserklärung, in der Steinmeier den freien und unzensierten Zugang zu Informationen fordert?  Dann wäre ich dabei ;)
> 
> lg
> kaya

Einen schönen Samstag Morgen, 

ja, so sehe ich das auch. Es ist schön, wenn wir den repräsentativen Charakter der Veranstaltung für uns nutzen können, um die Akzeptanz und den Bekanntheitsgrad von Freifunk zu erhöhen, und vor Ort auch demonstrieren, dass Freifunk funktioniert. Wir sollten dann aber auch ein vollwertiger BeSTANDteil der Veranstaltung sein.

Schönen Gruß 
Matthias 
_______________________________________________
Berlin mailing list
Berlin at berlin.freifunk.net
https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=http%3A%2F%2Flists.berlin.freifunk.net%2Fcgi-bin%2Fmailman%2Flistinfo%2Fberlin&data=02%7C01%7C%7C6c99b9a849d441d1f4fe08d6cacd7cc2%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636919381250075896&sdata=S3CzQBH3tPdxKSO9flkunS7tMSOWf0YLtwKgyVLObBI%3D&reserved=0
Diese Mailingliste besitzt ein ffentlich einsehbares Archiv


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin