[Berlin-wireless] Firewall-Einstellung für Freifunk

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Mi Aug 14 12:17:35 CEST 2019

Am 14.08.19 um 09:36 schrieb ff at xayax.de:

> vielleicht suchst du das?
> https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2015-November/030923.html

Danke, aber leider ist das so veraltet dass es nicht mehr passt.
Eigentlich hatte ich gedacht dass, die für einen Freifunk-Router
erforderlichen Firewall-Einstellungen eine Basisinformation sind, die
man im Wiki, den FAQ oder der Info zur Firmware sofort findet.

Ich habe hier ein Netz mit einer festen IP/festen IPv6 Prefix, über die
Serverdienste angeboten werden. Da kann ich zwar testweise mal einen
Freifunk-Router anschließen, für einen Dauerbetrieb muss ich aber schon
die genauen Firewall-Einstellungen angeben.

LG
Matthias