[Berlin-wireless] OT: Vodafone Cable 1000 / Telekom SVDSL 250 Erfahrungen?

Karl Felix Beecken karl.lists at gmx.de
Di Aug 27 07:20:06 CEST 2019

Kann ich nicht bestätigen, haben seit ca. 7 Jahren Cable, erst 100, später dann 400, lief bis auf echte Ausfälle mit gar keinen Internet immer gut. Und ich hab auch noch in der Primetime laut Speedtest.net 395/25 (bei gebuchten 50 Upload, wobei das fast immer so ist.) Würde dir aber empfehlen, dir nen eigenen Router zu besorgen, die Vodafone-6490 kann fast nichts, aber bei Business gibts die ja gratis.
Wenn du schnellen Upload brauchst, würde ich trotzdem zum DSL greifen, weil 1000/50 echt mies ist.
Ach so: und es gibt bei den Business-Tarifen ne statische IPv4-Option, ist eventuell auch interessant.
VG Karl