[Berlin-wireless] brauchen Autonome Fahrzeuge 5G?

Loria Loria at Phantasia.org
Fr Dez 6 11:46:18 CET 2019

Ahoi,

Wenn autonames Fahren nur mit permanten Datenaustausch mit einer Zentrale
funktionien können soll, dann sehe ich die Fehler im Konzept dazu.

Autonom fährt für mich ein Fahrzeug erst, wenn es ohne Außenanbindung
auf "alle" Eventualitäten im Verkehr reagieren kann und entsprechend
reagiert.

Wenn dazu Fahrzeug <-> Fahrzeug Kommunikation helfen kann, dann sollte
diese nicht über eine Zentrale gehen, sondern PzP zwischen den Fahrzeugen.

Zuverlässig funktioneren muss das aber ohne diese Kommunikation.

So meine Gedanken dazu.

Loria