[Berlin-wireless] Verständnisfrage zur Konfiguration im Freifunkassistenten

fftbm01 at mailbox.org fftbm01 at mailbox.org
Sa Feb 2 17:09:52 CET 2019

Hallo,

ich wollte Fragen wozu die Unterscheidung im Freifunkassisten zwischen
"Am Freifunk-Netz teilnehmen" und "Am Freifunk-Netz teilnehmen und
Internet teilen".

Im Prinzip ist das selbsterklärend, mir ist aber nicht ganz klar wozu
die Trennung da ist, da ich ja im Prinzip nur das Netzkabel rausziehen
muss um das Internet nicht zu teilen, oder gibt es da noch andere
Unterschiede (5 LAN Ports anstatt 4 LAN + 1 WAN) ?

Tut mir leid, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Gruss

Matthias