[Berlin-wireless] UAP Pro WLAN Abdeckung bitte nur einseitig und nicht omnidirektional?

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
So Feb 10 13:52:43 CET 2019

Hi Schlomo,

das wird glaube ich nichts. Jede Antenne strahlt auch nach hinten raus,
wenn du das Zeug direkt ans Fenster schraubst wird das immer auch in die
Wohnung strahlen. Du kannst versuchen den UAP Pro abzuschirmen nach
hinten, das klappt mit Alu aber nicht, da wirst du etwas wie Stahl oder
Kupfer brauchen. Das wlan wirst du aber auf Grund der Reflektionen immer
noch sehen.
Eine CPE210 oder NanoStation hat eine Sektorantenne und ist damit
eventuell besser geeignet, aber auch das strahlt nach hinten in die
Wohung rein, nur vielleicht nicht ganz so sehr.

Arne