[Berlin-wireless] UAP Pro WLAN Abdeckung bitte nur einseitig und nicht omnidirektional?

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
So Feb 10 14:35:56 CET 2019

ich antworte mal nach nummer:

1: die CPE210 ist ein wlan AP mit Sektorantenne, also genau was du hier
moechtest, allerdings hat der keine 180 Grad Oeffnungswinkel.

2: Ja, darfst halt nichts zu stark senden, aber das ist kein Problem
denke ich, die Antenengewinne stehen afaik im eeprom und werden daher
auch ordentlich abgezogen beim einstellen der Sendeleistung.

2.5: Die messwagen sind jetzt silbern, VW T5 als ich die das letzte Mal
gesehen habe.

3: http://www.remotes4you.eu/en/other-items/access-points-antennas/
(Achtung: Ohne NEtzteil, die gibts aber gerade guenstig bei Philipp)

Zusaetzlich sei noch gesagt dass die Sektorantennen auch nach hinten
raus strahlen, du wirst dein freifunk also nach wie vor in der Wohnung
empfangen, vllt. aber nicht ueberall und weniger stark.

Arne