[Berlin-wireless] Link l105 mit TUB

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Feb 10 15:17:15 CET 2019

Hallo Arne

Am So., 10. Feb. 2019 um 14:47 Uhr schrieb Arne Zachlod <arne at nerdkeller.org>:

> wer fuehlt sich denn auf der Seite der TUB fuer den Link zur l105
> verantwortlich? Im Moment sieht es so aus als waere die TU-Seite wieder
> offline, ich weiss allerdings nicht wie lang das schon so ist und ob es
> da generell Probleme gibt oder das nur gerade so ist?

Danke für den Hinweis, ich schaue mir das in den nächsten Tagen mal
an. Der 300mm-Nanobeam vergisst ab und zu seine Konfiguration. Das
könnte ein Problem mit dem Kabel sein - hat jemand "zufällig" ca.
25-30m abgeschirmtes Outdoor-Kabel übrig?
Aber auch wenn die Funkverbindung steht, funktionierte die Verbindung
AFAIK in den letzten Monaten nicht. [1]

> Bitte meldet euch wenn ihr Hilfe braucht.

Ich schaue mal, wie es auf TU-Seite aussieht. Wenn es dann immer noch
keine Verbindung gibt, melde ich mich.

VG
Harald

[1] https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2018-October/038368.html