[Berlin-wireless] Link l105 mit TUB

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Mi Feb 13 13:20:28 CET 2019

Hallo Harald,

die Antenne auf der L105 sieht die auf der TUB nicht mehr, woran das
liegt kann ich allerdings nicht so richtig sagen. Es koennte auch sein,
dass die Antenne auf der l105 verdreht wurde.

Die Darstellung des olsrd fehlt weil auf der Antenne ein OpenWRT laeuft
(das dringend mal aktualisiert werden muss). Ich werde mich mal drum
kuemmern da die Freifunk-FW aus Berlin drauf zu machen. Wuerde aber in
diesem Fall auch nicht helfen, das Problem ist der Wlan-Link, nicht das
olsr.

Was mir gerade noch einfaellt: der Link ist ja schon laenger tot jetzt,
kann es sein dass das einfach was im Weg steht? Am Zoo wird ja fleissig
gebaut.

Danke fuers nachsehen
Arne