[Berlin-wireless] Firmwares für alte Geräte

Hartmut Krafft sys3175 at gmx.net
Do Feb 14 13:05:11 CET 2019

Also, ich habe neulich mal einen aktuellen Openwrt snapshot für einen WRT
54GL erzeugt und installiert. Ergebnis: Bootet normal, aber WLAN läuft
nicht stabil, clients werden ständig abgeworfen, Flashen von Images geht
nur über Tftp, weil der Speicher nicht reicht, random kernel panics,
insgesamt schneckt das Teil mit Tendenz zu PITA.
Vllt geht das Ding noch als Switch ohne WiFi, und man könnte vermutlich aus
der Default Kernel config eine schlankere machen, aber ob das viel helfen
wird? Ich hatte jedenfalls keine große Lust,weiterzuprobieren.

Hartmut