[Berlin-wireless] Ganz guter Standort 10315 (?) aber kein Plan

phlp at tuta.io phlp at tuta.io
Do Feb 28 10:42:39 CET 2019

Hallo Liste,

ich wohne in der Löwenberger Straße 10315 im 8. Stock mit Balkon und quasi uneingeschränkter (ca. 175°) Sicht stadteinwärts!
Finde die Freifunk-Idee ziemlich toll und könnte mir vorstellen, dass das hier evtl. ein ganz guter Standort wäre – allerdings habe ich keine Ahnung von Netzwerktechnik und auch nur wenig Ressourcen, mich da tief einzuarbeiten.
Gibt es eine aktive / technisch versierte Person in der Nachbarschaft (Nähe S+U Lichtenberg), mit der man sich mal für ein Gespräch treffen könnte und die motiviert wäre, ggf. gemeinsam aktiv zu werden?

Bin handwerklich geschickt, wenn's darum geht irgendetwas anzubauen und teile aktuell auch meinen DSL-Anschluss (ohne Freifunk) mit meiner Nachbarin. Würde gerne was machen, nur eben kein Plan von dem technischen Zeugs – Hälp! :-)

Schöne Grüße,
P.