[Berlin-wireless] Ganz guter Standort 10315 (?) aber kein Plan

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Feb 28 11:25:30 CET 2019

Hallo P.

Am Do., 28. Feb. 2019 um 10:42 Uhr schrieb <phlp at tuta.io>:

> ich wohne in der Löwenberger Straße 10315 im 8. Stock mit Balkon und quasi uneingeschränkter (ca. 175°) Sicht stadteinwärts!

Das sind doch gute Voraussetzungen für eine Verbindung zum Backbone.

> Finde die Freifunk-Idee ziemlich toll und könnte mir vorstellen, dass das hier evtl. ein ganz guter Standort wäre – allerdings habe ich keine Ahnung von Netzwerktechnik und auch nur wenig Ressourcen, mich da tief einzuarbeiten.
> Gibt es eine aktive / technisch versierte Person in der Nachbarschaft (Nähe S+U Lichtenberg), mit der man sich mal für ein Gespräch treffen könnte und die motiviert wäre, ggf. gemeinsam aktiv zu werden?

Falls sich sonst niemand meldet, könnten wir uns vielleicht mal in der
AfRA[1] in der Margaretenstraße 30, 10317 Berlin an einem Freitag beim
Offenen Abend[2] treffen. Ich bin dort allerdings nur selten, das
müssten wir vorher verabreden.

VG
Harald

[1] https://www.afra-berlin.de/dokuwiki/doku.php