[Berlin-wireless] Probleme beim Upgrade von ubnt-loco-m2

Robin Brandt Robinbrandt at outlook.de
Sa Jan 5 22:09:45 CET 2019

Wenn ich das Richtig verstanden habe arbeitet dein DHCP Server nicht gib dir mal Manuel eine IP aus deinem Adressraum und dann greif mal auf dein Router zu
(Bsp. Wenn dein netzt die 10.36.98.48/28 ist hat dein Router die 10.36.98.49) dann in der Schnittstelle DHCP Server einen DHCP einrichten entsprechende deiner Konfiguration Start bei 2 ende bei 15oder 31)
Die eth0 Port schmeißt du unter physikalischen Einstellungen raus und nimmst sie in die WAN Schnittstelle rein. Wobei die Frage eher ist da die Loco tendenziell ein outdoor Gerät ist ob es nicht mehr Sinn macht das teil mit einem Router indor meshen zu lassen, also über Kabel.

Wenn's das nicht schreib mir einfach nochmal eine Mail.

MfG Robin