[Berlin-wireless] CPE510 - Stripped Original Firmware

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Jan 6 13:52:42 CET 2019

Hallo Sven

Am So., 6. Jan. 2019 um 00:08 Uhr schrieb Sven Roederer
<freifunk at it-solutions.geroedel.de>:

> Um sowas zu vermeiden, hab ich mir angewöhnt immer erstmal eine Kopie des
> Flashs zu machen, aus einem laufenden initrd ...

Gute Idee. Sollte(tm) man(tm) sich wirklich angewöhnen. ;-)

https://openwrt.org/docs/guide-user/installation/generic.backup
beschreibt diverse Optionen. Leider ist für mich erstmal nicht
erkennbar, welcher Weg bei welchem Router zuverlässig funktionieren
wird. Kannst Du einen bestimmten Weg für die CPEs empfehlen, um
hinterher wieder zur Original-Firmware zurückkommen zu können?

VG
Harald