[Berlin-wireless] Speicheradressen des WR1043ND v4

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Di Jan 8 15:36:44 CET 2019

On Tue, 8 Jan 2019, Maximilian Voigt wrote:

> Der v4 hat wohl eine Funktion, über die er sich die Firmware automatisch
> zieht. Dazu tftp folgendermaßen konfigurieren: Firmware unter diesem
> Namen im Download-Ordner ablegen: wr1043ndv4_tp_recovery.bin, folgende
> statische IP festlegen: 192.168.0.66. Anschließend den Router starten
> und den Reset-Button gedrückt halten. Der Router saugt sich dann das
> Image automatisch. Zum v4 gibt es echt kaum Dokumenation im Netz. Vllt
> sollte man das mal ändern? Ich würde das mal ins Wiki schreiben...

Dazu steht schon was im OpenWrt-Wiki:
https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd#installation_on_hw_rev5
(dass das auch für den v4 so geht, kann man ja dort ändern)

Eine allgemeine Teil zu "Router hat TFTP-Client" steht hier:
https://openwrt.org/docs/guide-user/installation/generic.flashing.tftp#bootloader_contains_tftp_client

Links oder Fußnoten dazu im Freifunk-Wiki (vielleicht auf
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware:Howto als neuer Abschnitt, oder
als neue Frage in der FAQ?) wären natürlich nicht schlecht, sofern es
allgemeiner gehalten wird als nur für den 1043v4.

Grüße,
Malte