[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk Berlin ?

Papamatti matti_lx at mailbox.org
Sa Jan 19 15:02:12 CET 2019

Hallo,

gibt es soetwas wie eine Kaufempfehlung für einen für Freifunk-Berlin
zukunftsfähigen Router der nicht zu teuer ist?

Ich glaube, das es für Neufunker sicherlich etwas abschreckend wirkt
nicht sicher zu sein, ob der oder der Router geeignet ist. Irgendwie ist
doch die Übersicht zu den Routern sehr verwirrend.

Ich denke viele würden einfach nur einen Router nehmen, die Software
installieren und fertig. Sowas gab es doch mal damals mit dem WRT54GL
oder dem WDR4300 (den es ja leider nicht mehr neu gibt), aber heute bin
ich echt nicht sicher. Ein Router bis 40€ und sollte die nächsten 5-10
Jahre funktionieren wäre schon was...

Ich denke die Neu-User scheitern einfach schon an dieser einfachen Hürde
und geben auf.

Gruß

Matthias