[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk, Berlin ?

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Di Jan 22 15:43:03 CET 2019

On Tue, 22 Jan 2019, simonpolack at googlemail.com wrote:

> Hinsichtlich mt76 Treiber:
> Es gibt es durchaus große Unterschiede von commit zu commit

Hmja, klar; letztendlich müssen wir da Infos zum Stand in unseren Releases
sammeln, weil alles andere viel zu sehr Moving Target ist (ganz sicher
werden wir es nie hinbekommen, tagesaktuelle Infos im Wiki zu haben).

Ich habe die Fußnoten im Wiki ergänzt und etwas anders aufgehängt. Die
relevanten Hinweise stehen jetzt besser sichtbar an der "Status"-Spalte,
nicht mehr am Modellnamen. Den WT3020 habe ich runtergestuft auf
"Alpha/Beta".

Wenn kein Einspruch kommt, schiebe ich die 32MB RAM-Router beizeiten mal
zum Status "legacy" (die sollte sich keiner mehr kaufen), ggf. mit einer
Fußnote, dass sie sich prima als weitere Antennen im CoreRouter-Setup
eignen, nur nicht als eigentlicher Mesh-Node.

Ebenso lösche ich den Turris, den RB411 und den MR3020, für die es jeweils
keine Builds gibt. Ohne weitere Details sind diese Einträge nutzlos. (plus
zum MR3020: Links auf "filehorst", die auch noch ganz schön alt sind,
haben im Wiki nichts verloren)

Grüße,
Malte