[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk, Berlin ?

Thomas thomas_berlin at freenet.de
Di Jan 22 17:36:34 CET 2019

Hallo Malte,

>lösche ich den Turris, den RB411 und den MR3020
heißt dies der TP-Link MR3020 ist total unfähig bei freifunk (hier nur mash)
teil zunehmen?
Solange es eine 'alte' laufähige Firmware auch für den aktuellen
freifunk-Betrieb gibt sollten auch 'alte' Hardware gelistet werden.
(https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware#WLAN-Router)
Sonst kommt der Eindruck, dass nur die neueste Hardware gut genug für die
Firmware Liste ist. Ich benutze noch TP-Link MR3020 und musste bereits
einmal stundenlang nach der freifunk-Firmware suchen.

Gruß
Thomas