[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk Berlin ?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Sa Jan 26 10:45:43 CET 2019

Hallo Matthias

Am Sa., 26. Jan. 2019 um 08:51 Uhr schrieb Matthias Klose
<matthias at klose.berlin>:

> einen solchen GL-MT300N v2 hab ich im Restaurant an der Ecke [0] installiert,
> allerdings mit 24h-Reboot-Script per crontab. Damit ist er brauchbar, da eben nach wie vor die Wifi-Treiber für den MediaTek MT7628AN aussteigen.
>
> Mit nächtlichem Reboot um 4 läuft er okay, der Durchsatz ist für eine Streichholzschachtel gut.

Bin ich jetzt Pessimist oder Realist, wenn ich in einem Restaurant
eher nicht so ein Ding sondern z.B. einen Ubiquiti Unifi AP[1]
aufstellen würde? ;-)
Zugegeben, die CPU ist lahm, aber das WLAN (Chip und Antenne) dürfte
deutlich besser sein.

VG
Harald

[1] https://www.heise.de/preisvergleich/ubiquiti-unifi-wi-fi-system-uap-a651846.html