[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk, Berlin ?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Jan 27 14:19:55 CET 2019

Ich denke auch, dass bbb-vpn by default in den IMages nicht sinnvoll ist.
Es werden ressourcen auf allen nodes im Netz belegt (OLSR-routes) für eine
Funktion, die nur wenige nutzer benötigen. Das ist grade bei den 32MB
Geräten doof.
Ich habe mir schon eine reise eingehaldelt, weil ich ein WR1043-v1 via
BBB-VPN updaten wollte, aber den olsrd laufen lassen musste. Ich
vermute den fehlenden Speicher als Ursache.

Ein Script, dass die konfig vom Buildbot zieht und einrichtet ist
ein guter Kompromiss.

Sven