[Berlin-wireless] Bröckeliger Internetzugang / smartgateway 10.31.48.1

Rainer Strassburger rainer.strassburger at r-str.org
Mo Jan 28 15:04:36 CET 2019

Hallo Perry

Das Monitor-Problem von chris-core aus ist wieder da.

Hatte ich ja mal ausfuehrlich beschrieben.

Daten werden von Monitor nicht mehr aufgezeichnet.

Anscheinend seit das Smartgateway 10.31.48.1 am-dach-rt1 wieder von
chris-core gewaehlt wurde.

Siehe:

http://chris-core.olsr/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/smartgw

Als dieser smartgateway nicht zur Verfuegung stand trat das Problem
nicht auf.

Leider wirklich nen endless story....

Perry, kannst Du dir das bitte anschauen und an die entsprechenden
server-admins weiterleiten.

Danke

> [...]
> From: Sven Röllig <roellig at stiftung-freie-software.org>
> To: wirelesslan in Berlin <berlin at berlin.freifunk.net>
> Subject: Re: [Berlin-wireless]  Community-Tunnel vs. VPN03:
> 	Bröckeliger Internetzugang
>
> Hallo,
> das stimmt nicht ganz!
> Zum einen ist der erst seit drei Tagen offline weil Proxmox das
> dahinterliegende
> Image nicht gefunden hat.
>
> Das ist jetzt aber gefixt.
> Das zweite Problem ist das jemand den Monitor kaputt Konfiguriert hat und das
> bisher nicht wieder Rückgängig gemacht hat.

>>> Tages/Abends (10-22 Uhr) ist die Verbindung zum Internet meist massiv