[Berlin-wireless] Freifunk neue Strecke ins Märkische antesten

rainer at r-str.org rainer at r-str.org
Mo Jun 10 12:52:37 CEST 2019

Hallo Perry,

Diese Woche moechte ich gerne endlich den nanobeam chris-beuth um 90
Grad drehen.

Bei der Gelegenheit moechte ich nochmals die Verbindung zur
eichhorster22 besser vorbereiten.

Bebachtungen vor Ort:

Der chris-n5 sieht die Eichhorster22 wegen dem tiefen Fensterausschnitt
einfach nicht direkt.

Selbst der Platztausch zwischen chris.o2 und chris-o5 würde nach meiner
Einschaetzung die Fensterausschnittproblematik nicht beseitigen.

Denke es macht es Sinn  den chris-o5 Richtung eichhorster22 auszurichten.

Der hat freie Sicht auf die eichhorster22

Zum testen wuerde ich das gerne machen.

chris-o5 ist allerdings nur ne nanostation und kein nanobeam wie auf der TU.

Wenn es nichts bringt konnen wir den chris-o5 wieder in Himmelsrichtung
Ost zurueckstellen und eventuell auch den neuen Knoten "Rumpelkammer"
ueber 5 GHZ an chris anbinden

Gruss

Rainer