[Berlin-wireless] MediaTek-Support, war: R6120-100PES

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Jun 27 22:18:16 CEST 2019

Der Hintergrund dieser daily-branches ist ja, dass ich keine Lust mehr hatte
immer wieder die, von unserer Firmware, verwendeten "upstream"-repos manuell
zu updaten. Ich hab dazu was zusammengehakt, dass den Prozess automatisiert.
Bisher hab ich das automatische Pushen ins repo noch nicht aktiviert. Wegen
Perrys Wunsch die rc-builds länger im buildbot verfügbar zu haben, hab ich
das ganze auch erstmal pausiert.
Mit diesen daily-builds ist es jedenfalls sehr Wartungsarm möglich top
aktuelle builds zu haben, zum experimentieren und vergleichen. vorhin hat
der buildbot einen OpenWrt-master ausgeworfen, der einen recht umfangreichen
Commit für mt76 [1] enthält-
Mit dem Imagebuilder, der dabei auch erstellt wurde, kann der interessierte
Performancetester auch "ohne schmerzen" ein Image für sein ggf. "exotisches"
Routermodell bauen. In 5 Minuten, ohne den Compiler anwerfen zu müssen.

Das sind natürlich 2 getrennte Themen, die nur sehr eng zusammenhängen.

Lynxis hat ja mal vor einiger Zeit sein Projekt des automatischen Hardware-
tests vorgestellt. Da kann man jetzt hier noch hinten ran hängen und mit
entsprechenden Routern auch ganz automatisch die Performance des Chips
messen und entsprechende Vergleiche mit den Treiber-Entwicklern teilen.

Also Optionen gibt es viele ...
GRuss Sven

1 - https://git.openwrt.org/?p=openwrt/openwrt.git;a=commit;h=a0e5ca4f3523b9eef96bff32e45f6fa8275b982f