[Berlin-wireless] Routerspende (fwd)

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Fr Nov 22 07:21:51 CET 2019

Hi!

Sehr schön! Danke Kaya!

Auch mit den alten Eisen 1043 können wir was anfangen, zwar nur 32 MB RAM, aber 8 MB Flash.

Falls wir irgendwas mit Wifi (tm) damit machen, sollte als erstes folgende Zeile in die rc.local:

echo 0 >/sys/kernel/debug/ieee80211/phy0/ath9k/ani

Siehe https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd#connection_quality_drops_after_a_few_hours_latencypinglag_spikes <https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd#connection_quality_drops_after_a_few_hours_latencypinglag_spikes>

Wenn man das ANI-Feature deaktiviert, sind sie als Mesh-Nodes gut zu verwenden. Hab zwei, drei solcher Boxen im Freifunk.

Gruß Matthias