[Berlin-wireless] buildbot.berlin.freifunk.net - dist upgrade, kaputter buildbot

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Nov 22 23:00:03 CET 2019

Am Freitag, 22. November 2019, 15:01:21 CET schrieb Philipp Borgers:

> Ich kann die größe der Partition nicht ändern und ggf. ist das auch nicht so
> einfach. Wir könnten das ganze System in einer neuen/größeren VM aufsetzen.
> Wir bräuchten dann mehr Resourcen für das Root-Verzeichnis und mehr
> Resourcen für die eigentlichen Builds.

Richtig neue VM mit besserem Platzangebot. Ich meine (Arne?) hat das so
angeboten / in den Raum gestellt.

> Ich habe das für HTTP mal angepasst. Stellen wir uns das so vor?

Firmware war angedacht direkt auf das Verzeichnis mit den firmwareimages.
aktuell landet man ja auch auf der Mainpage der buildbots.

> Wir bräuchten dann mal eine aktuelle Liste an Workern. Wir müssten auch alle
> Worker auf 2.5.0 oder etwas ähnliches updaten.
>

> Damit alles reibungslos funktioniert, müssen wir auch die Slaves updaten.
> Ich würde das ggf. für alle machen, auf die ich Zugriff habe.

Was ist denn der Grund, dass du die "bleeding Edge" Version 2.5.0 genommen
hast?
Auf dem buildslave foobar möchte ich auf das "pip"-geraffel verzichten und bei
"apt-get ugrade" bleiben.  So würde ich dann bei Ubuntu eoan mit buildbot-
worker 2.3.1 landen (https://packages.ubuntu.com/eoan/buildbot-worker)

> Ansonsten könnt ihr es schon mal unter buildbot.* bestaunen.

Ist jedenfalls alles aufgehübscht, aber navigieren und response was mit der
alten version deutlich zügiger.

Sven