[Berlin-wireless] buildbot.berlin.freifunk.net - Platzbedarf

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Nov 24 15:50:08 CET 2019

Am Samstag, 23. November 2019, 14:01:23 CET schrieb Philipp Borgers:
> Können wir machen. Es wäre schön, wenn die Maschine mal ein größeres
> Root-Verzeichnis hätte. Ich frage mich gerade, ob wir wirklich so viel
> mehr Platz brauchen:
>
> philipp at buildbot:~$ df -h
> Filesystem               Size  Used Avail Use% Mounted on
> /dev/mapper/Data-build   167G   89G   71G  56% /usr/local/src

* ein Problem war ja, wenn mehrere slaves gleichzeitig hochladen, dass dann
irgendwo kein platz mehr war
* Platzbedarf ist halt abhängig von Anzahl der Targets und anzahl der letzten
builds die wir aufheben
** die aktuelle begrenzung auf 10 build / target ist für die
Entwicklungszweige schonmal recht knapp
* es gibt ja auch noch die idee, die Verzeichnisstruktur der build zu ändern
[1], was wahrscheinlich auch mehr platzbedarf benötigt

Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/385