[Berlin-wireless] buildbot.berlin.freifunk.net - Platzbedarf

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Nov 25 14:23:55 CET 2019

On Sun, Nov 24, 2019 at 03:49:07PM +0100, Sven Röderer wrote:

> * ein Problem war ja, wenn mehrere slaves gleichzeitig hochladen, dass dann
> irgendwo kein platz mehr war

Ist meiner Meinung nach behoben. Der buildbot braucht halt ein tmp, das groß
genug ist für die gleichzeitigen Uploads.

> * Platzbedarf ist halt abhängig von Anzahl der Targets und anzahl der letzten
> builds die wir aufheben
> ** die aktuelle begrenzung auf 10 build / target ist für die
> Entwicklungszweige schonmal recht knapp
> * es gibt ja auch noch die idee, die Verzeichnisstruktur der build zu ändern
> [1], was wahrscheinlich auch mehr platzbedarf benötigt

Wenn der Platz wirklich gebraucht wird, können wir uns gerne darum bemühen mehr
Speicherplatz zur Verfügung zu stellen. Wir bräuchten dann aber konkrete Zahlen
mit denen wir dann weiterarbeiten können.