[Berlin-wireless] GL.iNet GL-AR150 mit GL-AR300M-ext meshen

Robert Steffens mail at robert-steffens.de
So Okt 13 10:52:47 CEST 2019

Hallo,

ich habe unter "Netzwerk -> Drahtlos" den bisherigen Ad-hoc Modus
bearbeitet und unter der Schnitstellenkonfiguration den Modus auf 802.11
s geändert. Da hatte sich noch keine Verbindung aufgebaut. Erst nachdem
ich unter https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Holger/mesh_(11s)
verglichen hatte, kam mir die Idee in Mesh Id auch etwas einzutragen.
Danach baute sich eine Mesh Verbindung auf.

Erste Beobachtung, das Mesh auf den Balkon ist besser als im
Ad-hoc-Modus. Wobei die direkte Verbindung mit dem Handy immer noch mehr
Bandbreite liefert.

Bye

Robert