[Berlin-wireless] Buildbots und OpenWrt master

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Okt 13 23:09:36 CEST 2019

Bastian,

klingt nicht schlecht. Wir haben ja in letzter Zeit schon einige neue
Router-plattformen dazu bekommen, wodurch die gesammte Buildzeit gestiegen
ist.
Da wir recht viel Zeit beim bauen der einzelnen Images verwenden, was single-
thread ist, nutzten die vielen CPUs nur beim bauen von OpenWrt. Aber per
Docker müsste sich der Rechner doch in 2 slaves mit 6 CPUs / 20GB RAM zerlegen
lassen.
So ein setup nutzt auch Slave "foobar" und schaft einen build in ca. 30 Minuten.

Aber ein neues Rollout des buildbots (und der Slaves) wurde ja schon immer mal
angesprochen.

Wenn sich der Sache jemand annehmen