[Berlin-wireless] Gibt es neues von der Emmaus-Kirche ?

Frank Saalfeld hdna-magazin at freenet.de
Di Okt 15 17:23:13 CEST 2019

Hi.

Gibt es neues von der Emmaus-Kirche ?

Vorvorige Woche hab’ ich vom Spreewaldplatz mit Sichtkontakt zum
Glockenturm gemessen, obs Internet gibt.

Freifunk-wlan-verbindung ja,
aber ‚eingeschränkte Konnektivität’.

‚tracert ‚www(dot)google(dot)com’: ‚Zielname konnte nicht aufgelöst werden’

‚ipconfig’:
‚Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::c91b:12a:a7c1:6f2b%11
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.111.43’
Kein Gateway.

Einige Tage vorher hat er (der Turm)
mir aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen
immer die gleiche IP gegeben,
und noch ein paar Tage vorher
ist er an einer Ecke gegangen und an einer anderen nicht
und noch ein paar Tage vorher
ging er zunächst nicht und dann doch
und noch ein paar Tage vorher
wars umgekehrt.

Vorige Woche hab’ ich gemessen:

Görlitzer Park:
Verbindung geht und ist schnell

Skalitzer- Ecke Wiener Str.:
Verbindung geht und ist schnell

Spreewaldplatz:
Vergibt eine IP, sogar ein Standardgateway,
kann aber mit tracert keine Adresse auflösen.

Vom Dach der Köpi:
„konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen“

Also 3 von 5 Messpunkten tuns

Der letzte Eintrag im Wiki-log der Emmaus ist vom 5.9.:
„Core defekt“
Danach ging er aber wieder für eine Weile.

Hat jemand Neuigkeiten ?
Mit Dank, Frank Saalfeld