[Berlin-wireless] Kaufempfehlung? TP-WR1043nd oder TP-Link Archer C7

Robert Steffens mail at robert-steffens.de
Mi Okt 23 17:13:46 CEST 2019

Hallo,

nachdem ich nun etwas mit dem GL-AR300-ext und GL-AR150 rumgespiellt
habe, würde ich gerne noch einen weiteren Router besorgen.

Gerne möchte ich den neuen Router im Wohnzimmer am Fenster zur
Hauptstraße aufstellen. Preislich orientiere ich mich für ein
Gebrauchtgerät im Bereich bis 50 Euro.

In die engere Auswahl sind TP-WR1043nd (ab v2) oder TP-Link Archer C7
(v2) gekommen. Dieses vor allem wegen des 3:3 MIMO.

Hat zu den genannten Geräten jemand praktische Erfahrungen? Oder gibt es
andere Empfehlungen für den Berliner Freifunk die eine bessere
Sendeleistung haben?

Danke

Robert