[Berlin-wireless] Web interface nicht erreichbar; Internet über WAN nicht erreichbar; Bandbreitenbeschränkung greift nicht

user-777062260 at posteo.de user-777062260 at posteo.de
Mi Okt 30 15:52:12 CET 2019

Hallo zusammen,

oh das sind viele nichts im Betreff.. tut mir leid.

Ich habe gerade den GL-AR150 als ff-router eingerichtet und hinter einer
Fritz!Box 7330 mit FRITZ!OS 06.55 angeschlossen.

Der ff-router ist wie folgt verbunden: FB_LAN1 zu ff_WAN. Damit bekomme
ich keine Internetverbindung hin.

Stecke ich das Kabel in ff_LAN, dann klappt die Internetverbindung, aber
ich kann nicht mehr auf das ff-Interface, sondern lande dann bei der
Einrichtungsseite der FB.

Außerdem habe ich die Bandbreite auf 3 Mbit/s (da nur 14 Mbit/s gesamt
(jaja ;D)) angegeben. Wenn ich dann einen speedof.me Test mache, wird
die volle Bandbreite genutzt.

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Kann ich das
Mailarchiv durchsuchen?

Danke und lieben Gruß,
Fabian