[Berlin-wireless] emma-ono-5ghz kein Internet

anha4 at web.de anha4 at web.de
Di Sep 10 01:07:13 CEST 2019

Hallo,

Ersteinmal ein grosses Dankeschön für den Einsatz. Die Emma wird vermisst:)

Ohlauer und auch früher Hermann12 und f17gw, typische ssw (.97)-Kandidaten, schlagen auf der oso auf. Das ist hochfrequenztechnisch völlig unmöglich, dazu müsste die NanoBeam einen Öffnungswinkel von 180° haben, hat sie aber nicht. Da gibt es irgendwo eine Verschaltung, wo ssw auf oso trifft.
Vielleicht hat es was damit zu tun, denn die RX-Fehler wurden anfänglich erst über die oso (.73) bzw am Switch bemerkt.

Grüsse Andreas