[Berlin-wireless] emma-ono-5ghz kein Internet

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Sep 9 12:28:23 CEST 2019

Hi,

wir (Perry, ich) werden morgen um 9:00 Uhr nochmal auf die Emma steigen und
versuchen das Problem zu lösen.

Der Core-Router ist mit vier Switchen verbunden. Der Core ist dann nach dem
Ausfall nicht mehr erreichbar, obwohl er noch Strom hat. Mit tcpdump sieht man
keine Pakete mehr. Nach einem Neustart ist der Core dann wieder erreichbar bis
zum nächsten Ausfall.

Auch der Austausch des WDR4900er durch einen WDR3600er hat nicht geholfen.
Wahrscheinlich selbes Phänomen. Die haben auch beide den selben Switch verbaut
:/

Netzteil wurde auch getauscht.

Wir wollen morgen mal alle Kabel, die vom Core zu den Switchen gehen durchprüfen
und klären, ob es ein kaputtes Kabel gibt. Außerdem werden wir einen täglichen
Reboot einrichten und das syslog im Flash speichern.

Hat noch jemand Ideen?

Gruß Philipp