[Berlin-wireless] FritzBox 3270 mit openwrt

Harald Stürzebecher haralds-freifunk at quantentunnel.de
So Apr 12 09:20:31 CEST 2020

Hallo hefrimu

Am 12.04.2020 um 08:58 schrieb erkner1.ffb at arcor.de:

> gibt es eigentlich für die Fritzbox 3270 ainen OpenWRT built? Hab da
> bisher nix gefunden. Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr?

AFAICT: Wenn das Gerät nicht in der Table Of Hardware bei OpenWrt steht,
gibt es auch keinen offiziellen Support.

https://openwrt.org/toh/start?dataflt%5BBrand*%7E%5D=avm

Die 3270 scheint auch schon ziemlich alt zu sein:
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fbwlan3270#fbwlan3270
"Markteinführung :  	03/2008"

Hier sieht es auch schlecht aus:
https://boxmatrix.info/wiki/Property:OpenWRT-Device.int

IMHO: Lasse sie ruhen in Frieden.

Oder Du nutzt sie als zusätzlichen AP, wie Matthias es vorgeschlagen hat
- was ich mich wegen möglicher Sicherheitslücken der etliche Jahre alten
Firmware nicht trauen würde.

Gruß
Harald