[Berlin-wireless] schleife

Hans-Joachim Haase hajoha1 at web.de
Sa Aug 29 06:29:24 CEST 2020

Hallo,

ja, SGW ist wieder an und jetzt wieder fallback 0.
Vielleicht war es das.
Danke.

anha:
dein Beitrag in der Liste, die Frage ist, warum macht dein SGW das.
Mit viel Mühe bin ich in deinen Router gekommen und hab gesehen, dass du SGW an hast.
Dann sollte unter etc/config/freifunk-policyrouting der Wert für fallback 0 sein.
Quelle: https://wiki.freifunk-potsdam.de/KathleenZusatz
Vielleicht ist das die Ursache.
---

ja, bitte den Smart Gateway setzen.

Nick:
Btw.: Ich bin sehr dafür, ein Plugin für olsrd zu schreiben um den Smart
Gateway zu setzen, bzw. HNAs die wir akzeptieren zu filtern oder
sonsteine Funktionalität. Wenn jemand hier noch bock hat so ein Plugin
mitzuschreiben, dann kann er sich ja gerne bei mir melden.

hajo:

VG hajo