[Berlin-wireless] Freifunk-Treffen mit FreedomBox User Group Berlin?

Roland adlerkiez-iot at t-online.de
Di Jan 21 21:52:44 CET 2020

Hallo Philipp,

ich könnte was zum CargoBikoMeter (https://github.com/CargoBikoMeter/CargoBikoMeter-Hub) erzählen.

Ich suche noch Mitstreiter, da es noch eine Menge zu tun gibt, um einen Prototypen zu bauen, der mit einer Open Hardware basierten Platine inkl. einem passenden Gehäuse  via LoRaWAN die am Tag gesammelten Kilometer überträgt, nur im Diebstahlfall aktuelle GPS-Koordinaten sendet, dabei den Datenschutzanforderungen genügt und die Firmware bei Bedarf via Freifunk-WLAN im Stadtgebiet aktualisiert werden kann.

Mögliche weitere CargoBikoMeter-Anwendungsfälle im Freifunk-Netz für z.B. gemeinsam gesammelte Lastenrad-Kilometer fallen uns sicher auch noch ein.

Viele Grüße
Roland