[Berlin-wireless] UBIQUITI ROCKET M5 - Bereitstellen, Inverkehrbringen und die Weitergabe im europäischen Markt von BNetzA untersagt

Volker Ernst lists at sysve.de
Sa Jul 4 12:00:33 CEST 2020

Hi allerseits,

der Zoll und Wikipedia sehen das anders:

"Ein Produkt darf nur in Verkehr gebracht und IN BETRIEB GENOMMEN WERDEN,
  wenn es den Bestimmungen sämtlicher anwendbaren Unionsvorschriften
  entspricht und wenn ein entsprechendes Konformitätsbewertungsverfahren
  durchgeführt wurde." [1]

"Das Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und IN BETRIEB GENOMMEN WERDEN
  wenn es den Bestimmungen sämtlicher zum aktuellen Zeitpunkt anwendbaren
  Richtlinien entspricht und sofern die Konformitätsbewertung gemäß allen
  anwendbaren Richtlinien durchgeführt worden ist." [2]

...und die Bundesnetzagentur stellt fest:

"Es muss davon ausgegangen werden, dass für das Gerät kein ordnungsgemäßes
  Konformitätsbewertungsverfahren durchgeführt wurde." [3]

Jetzt muss man noch die beiden Aussagen kombinieren... :-)

Volker

[1]
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Produktsicherheit/marginalspalte_faq.html?faqCalledDoc=306316
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung