[Berlin-wireless] wr841 tx pwr

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Jul 28 13:06:52 CEST 2020

Hallo Andreas,

siehe Anhang. Die Einstellung ist nicht aktiviert, weshalb im Feld der
aktuellen Sendeleistung noch die 19dbm stehen. Das ist auf einem
WR1043NDv3 mit hedy-v.1.0.2. Ich könnte im WLAN-Profil US sogar bis
316mW funken... Ob das der Chip im WR841 kann, weiß ich nicht. Ich hatte
auch gerade nicht die Lust, dass zu recherchieren.

Ist negativer Antennengewinn nicht eigentlich ein Widerspruch in sich? ;-)

Bitte, bitte, bitte, benutze aktuelle Software. Du tust niemandem einen
Gefallen, wenn du prä-historische Firmwares verwendest. Weder dir
selbst, noch deinen Peers. Die paar Miliwatt, die du evtl. mit buggy
WLAN-Treibern noch rauskitzeln könntest, stehen vermutlich in keinem
Verhältnis zum Aufwand.

Es wäre vermutlich nachhaltiger, ein bisschen Arbeit zu investieren und
aktuelle Hardware und Antennen zu verbauen, als auf solche Hacks
auszuweichen.

Viele Grüße
Martin