[Berlin-wireless] Firmware Treffen

Nick nick at systemli.org
Do Jun 11 13:34:48 CEST 2020

U.a. ich fände es schön die über den aktuellen Stand der Firmware zu
sprechen und wie man Dinge vll ein bisschen anders machen kann. Viele
Leute benutzen einfach nen OpenWrt mit olsrd und benutzen überhaupt
nicht die Freifunk Firmware.

Ich würde gerne über continuous integration (CI) und continuous
deployment (CD) workflows reden. Am besten sowas kombiniert halt mit
GitHub oder GitLab (wobei ich schon gehört habe, dass einige GitLab
preferieren).

Andere Themen:
- Upstreamen von bestimmten Sachen
- Eigenen Package Feed (opkg), u.a. Wie können wir die Pakete mit nem
gültigen Key signen? etc. ...
- Allgemein vll lieber ein WiFi zum Konfigurieren öffnen, anstatt nen
Ethernetport zu benutzen
- Monitoring
- AirOs Monitoring
- ...

Es stehen ja auch einige Dinge an:
- Luci-App müssen eigentlich zu Javascript umgeschrieben werden
- Neuer Routing Daemon
- ...

Ich hab das Gefühl hier kümmern sich nur 2 Personen um die ganze
Firmware und alle anderen machen ihre eigenen Backbone installation
basierend auf OpenWrt?

Wenn mir jemand nen gitlab hostet mit gewissen addons kann ich auch
gerne schonmal anfangen die Sachen umzuziehen und zu gucken wie das so
ist und funktioniert. Dann kann man es ja immernoch absägen.

Wollen wir uns vll einfach mal nächsten Mittwoch treffen, 19 Uhr?

VG,
Nick